Ehrenamtskarte

Seit Anfang des Jahres gibt es im Rahmen der Ehrenamtskarte des Landes Brandenburg auch Vergünstigungen im Nachbarland Berlin, was sie für unsere Region noch attraktiver macht.

Da die Nachfrage nach der Ehrenamtskarte Potsdam-Mittelmark in letzter Zeit zurück gegangen ist und sich einige Vergünstigungen schon jetzt mit denen der Karte des Landes Brandenburg überschneiden, wird die Ehrenamtskarte für den Landkreis ab 2018 in die des Landes überführt. Dazu wird der Landkreis eine Kooperationsvereinbarung mit dem Land Brandenburg eingehen und stellt damit ein Pilotprojekt in der Zusammenarbeit zwischen Land und Landkreis im Rahmen der Ehrenamtskarte dar.

2017 kann die Ehrenamtskarte des Landkreises noch in alter Gewohnheit vergeben werden. Bei Rückfragen (auch zur Landesehrenamtskarte) können Sie sich gern an die Freiwilligenkoordination PM wenden.

Weitere Informationen werden Sie rechtzeitig an dieser Stelle finden.